Projekttag 2TC – Tauern SPA Kaprun

Slider startseite Karriere
31. Oktober 2017
Franziska Keil, Bettina Strasser und Constantin Benesch halten nicht nur das Diplom "mit ausgezeichnetem Erfolg" in ihren Händen, sondern auch die Anmeldung zum Verein der Käsesommeliers Österreichs. Die Prüfer DKS Staar (in der Mitte) und KSS Stellner (rechts) freuen sich mit erfolgreichen Absolventen
Klessheim – eine Hochburg der Käsegourmets
5. Juni 2018

Projekttag 2TC – Tauern SPA Kaprun

Führung durch das Hotel (v.l.n.r.: Fr. Mag. Gansch, Mag. Karin Kilian, Monika Stelzer, Bettina Hochleitner, Elena Bernhofer)

Führung durch das Hotel (v.l.n.r.: Fr. Mag. Gansch, Mag. Karin Kilian, Monika Stelzer, Bettina Hochleitner, Elena Bernhofer)


Kaiserwetter, Berge und SPA, das war das Motto des Projekttages der 2TC!


Gruppenfoto der 2TC

Gruppenfoto der 2TC

Die Schüler konnten im Rahmen einer Führung sowohl das 4****superior Hotel als auch die Wasserwelt hinter den Kulissen kennenlernen. Fr. Mag. Monika Gansch (HR-Managerin) begleitete die 2TC auf einer äußerst interessanten Hausführung durch den gesamten Betrieb und ermöglichte Einblicke in die verschiedenen Zimmerkategorien, den hoteleigenen SPA-Bereich inklusive Infinity-Pool, den F&B-Bereich und die Wasserwelt. Zum Abschluss konnten sich die Schüler bei Saft und süßen Häppchen stärken und noch einiges über die Betreiberorganisation VAMED und über potentielle Praktikumsplätze erfahren.

Anschließend ging es für die Schüler als Gäste ins Tauern SPA. Sie konnten sich auf 20.000 m2 und in 11 Pools austoben. Die Riesenrutsche kristallisierte sich als besonderer Favorit heraus, auch der Beachvolleyballplatz wurde gleich ausprobiert. Im Außenbereich wurde ausgiebig gechillt und in der Sonne gebadet – herrlich entspannend nach den letzten Wochen harter Arbeit! Müde, sonnengebräunt und zufrieden ging es mit dem Bus wieder zurück nach Salzburg.

Bericht: Prof. Mag. Karin Kilian
Fotos: Prof. Mag. Andreas Lutche

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE