Culinary Art Food & Beverage

Slider Messen
19. September 2018
Kolleg Studierende besuchen den „Reisesalon“ in Wien
20. November 2018

Culinary Art Food & Beverage


Das perfekte Steak und korrespondierende Getränke.


In diesem Schuljahr gibt es zu ersten Mal den Vertiefungsgegenstand Culinary Art Food & Beverage. Im Mittelpunkt dieses kombinierten Unterrichtes steht, dass sich Schülerinnen und Schüler nun verstärkt Fachwissen aus der Küchen- und Getränkewelt aneignen können. Die 2TC ist jene Klasse in Klessheim, die diesen Schwerpunkt gewählt hat.

Beim 1. Workshop, unter der Leitung von Alexander Stockl, Bichler Elfriede und Michael Hauser, ging es um die Zubereitung eines perfekten Steaks mit harmonischer Getränkebegleitung. Aus küchentechnischer Seite wurde die Wahl des richtigen Fleisches, der Cut, das Bridieren und das Braten erklärt. Als begleitende Getränke standen ein vollmundiger Saft von der Morellokirsche, ein kräftiger tanninreicher Cabernet Sauvignon und kreative Craft Beers zur Verkostung bereit. Ein spannender Nachmittag bei dem gekocht, degustiert und philosophiert wurde.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE