Kulinarik Klessheim kocht!

Kikkoman – seasoning your life with Soy sauce & Sake
6. Februar 2019
Dem Vergessen entgegenwirken – Dokumentation Obersalzberg
7. Februar 2019

Foie gras

Kulinarik Klessheim kocht!

Galantine


Variationen von der Foie gras – Klassische Galantine– Root Vegetables in der Salzkruste


Am Samstag, dem 19.01.2019 fand für Schülerinnen und Schüler vom Freifach Kulinarik Klessheim ein spannender Workshop statt. Thema: Delikatessen einst und jetzt.

Gezaubert wurde 3erlei von der Gänsestopfleber: Terrine/Räucherpraline/Gebratene Foie gras/Brioche à tête. Hühnergalantine/Sauce Cumberland/Mangoconfit und eine vegetarische Komposition: Steckrübe/Rote Beete/Wasabi Espuma/Rotweineis/Knusper/Sultaninen.

Fazit war, nicht nur exklusive Zutaten sind Delikatessen, sondern das Kochhandwerk macht aus einer Zutat ein kulinarisches Erlebnis.

Unser kulinarisches Leben kann auf Instagram @Culinary_Art_Klessheim mitverfolgt werden.

Bericht: Alexander Stockl, BEd und Elfriede Bichler, BEd

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE