Exkursion Hotellerie Stadt Salzburg

Klessheimer Käsekennerschüler bei der Käsekaisergala
22. November 2019
Von Hollywood nach Klessheim: Top-Management hautnah
10. Dezember 2019

Exkursion Hotellerie Stadt Salzburg


Am Dienstag, den 22.11.2019, hatten wir, die dritte Klasse, mit dem Spezialgegenstand „Hotellerie und digitales Marketing“ die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen aus der Praxis zu sammeln.


Die Tour startete am Morgen mit dem Hotel Sheraton, einem 5-Stern-Hotel, das zur Marriott-Gruppe gehört. Weiter ging es dann zur „Blauen Gans“, einem traditionellen Familienhotel in der Salzburger Altstadt und als Abschluss wurden wir noch im Hotel Wyndham Grand willkommen geheißen.

Wir konnten ganz unterschiedliche Zimmertypen kennenlernen und erhielten wertvolle Inputs zu digitalen Entwicklungen in der Hotellerie, verschiedenen Zielgruppen und Preisstrukturen sowie dem Salzburger Hotelmarkt und dessen Konkurrenzsituation.

Besonderer Dank gebührt auch den Personen, welche sich die Zeit für uns genommen haben:
Fr. Elfriede Zopf, Assistant Human Resources Manager, Sheraton Salzburg
Fr. Mag. Cornelia Gritzky, Direktorin, Blaue Gans, Salzburg
Fr. Anna Lindlage, Personal Assistant to General Manager & HR Administration, Wyndham Grand Salzburg Conference Center

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE