Jungsommelier Prüfung Kolleg 2020

Große Erfolge beim Sprachencup
21. Februar 2020
Die 2TC auf Besuch beim 1. Biergut Österreichs
25. Februar 2020

Jungsommelier Prüfung Kolleg 2020


Am 17. und 19.02. fand in Klessheim die Jungsommelier Prüfung der Kollegs 3. Semester statt.


Jeweils 4 Kandidatinnen und Kandidaten des deutschsprachigen K-Kollegs, sowie des englischsprachigen H-Kollegs stellten sich der Herausforderung.

Im schriftlichen und sensorischen Bereich wurde am Montag der Grundstein gelegt, der dann am Mittwoch in praktischen Teilen unter den strengen Augen der vierköpfigen Jury bestätigt werden musste.

Die intensive Ausbildung hatte sich für die Teilnehmer/innen ausgezahlt und es konnten neben 2 ausgezeichneten Erfolgen (Clara Achinger/3KH und Sarah Swoboda/3KH) sehr gute Ergebnisse erzielt werden.

Der externe Juror, Herr Matthias Breitsameter, Certified Sommelier und Chefsommelier im Forsthofgut in Leogang, war von den gezeigten Leistungen der Studierenden sehr angetan und positiv überrascht.

Der Grundstein für weitere Schritte in der vielseitigen und interessanten Welt des Weines ist somit gelegt.

Bericht: Marianne Witzko und Michael Hauser, Ausbildner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE