Experte Bernd Heesen zu Gast in Klessheim

Hol dir dein Servicezertifikat in Klessheim!
7. Oktober 2020
Klessheims erste Live-Kochshow
1. Dezember 2020

Experte Bernd Heesen zu Gast in Klessheim


Schein und Sein des Abschlusses – so lautete der Titel des Gastvortrages von Bernd Heesen, welcher am 16.10.2020 im Kavalierhaus stattfand.


Alle fünften Klassen der Tourismusschule Klessheim bekamen im Rahmen des RWCO-Unterrichts und unter Einhaltung der notwendigen Corona-Regeln einen praxisorientierten Einstieg in das Thema Bilanzanalyse von einem hochkarätigen Experten.

Bernd Heesen war Partner bei zwei der ‚Big Four‘ Steuer-, WP- und Beratungsfirmen, ist Autor mehrerer Bücher zu Bilanz, Investitions- und Bewertungsthemen und trainiert bzw. berät das Management vieler Gesellschaften in diesen Fragestellungen. Als Sanierer und Gesellschafter mehrerer Unternehmen hält er Vorträge an Universitäten und Fachhochschulen.

Im Vortrag wurden einige Schwachstellen in einem ansonsten solide aussehenden Abschluss eines Hotels aufgedeckt und grundlegende Regeln sowie Empfehlungen besprochen.

Bericht: Prof. Hannes Ehrschwendtner

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE