Barworkshop

Patisseriekurs: Pralinen und Eis
14. März 2021
Die ersten Jungpâtissier/-ère-Prüfungen in Klessheim
13. April 2021

Barworkshop


Am Samstag, den 13.03.2021 fand als zusätzliches Angebot zum Freigegenstand JBK ein Online-Workshop mit dem Bar- und Spirituosenexperten Reinhard Pohorec zum Thema alkoholfreie Mixgetänke – Non alcoholic Spirits – Sensorik – und praktische Zubereitung statt.


Trotz der ungewöhnlichen Zeit fanden sich fast alle Studierenden des 2 KH Kollegs zu diesem Treffen ein.

Vorab wurden allgemeine Trends der derzeitigen Barkultur besprochen und die aktuelle Thematik von Low ABV bzw. gänzlichen alkoholfreiem Genuss analysiert.

Der Fachexperte Reinhard Pohorec, Mitbesitzer der Boutique Bar Tür 7 in Wien, weltweiter Berater und Fachvortragender in Sachen Getränken, Genuss und Hospitality, gab Einblick in eine spannende Entwicklung der derzeitigen Barszene.

Im Anschluss daran wurden drei alkoholfreie Spirits der Firma Lyre‘s (Amaretto, roter Vermouth und Rum) die uns von del Fabro kostenlos zur Verfügung gestellt wurden (dafür ein riesengroßer Dank an Philipp Seybal, Brand Ambassador von Lyre´s), verkostet und beschrieben.

Zu guter Letzt gab es auch noch praktische alkoholfreie Mixbeispiele in Form eines Negroni, einer Bloody Mary und eines Kaffee/Amaretto, die ohne großes Barequipment von zu Hause zubereitet wurden.

Ein Dank gilt allen Beteiligten und Sponsoren für die Unterstützung und das Zustandekommen dieses interessanten Workshops.

Bericht: Michael Hauser (Ausbildner)

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

DE