Agenturbesuch bei elements.at

Bezirksmeisterschaft Ski Alpin
2. Februar 2024
Tolle Ergebnisse beim Landessprachenwettbewerb 2024
16. Februar 2024

Agenturbesuch bei elements.at


Vergangenen Montag durfte die 3TA gemeinsam mit der 1KH bei elements.at Agenturluft schnuppern. Nach einer spannenden Office-Tour im Gusswerk teilten die Experten mit uns ihr Wissen über die „basics“ &“hacks“ im Suchmaschinenmarketing.


Am 5. Februar besuchten die Schüler*innen der 3TA im Ausbildungsschwerpunkt Hotelmanagement und digitales Marketing gemeinsam mit den Student*innen im 1. Semester des Kollegs im Fach Tourism Marketing and Hospitality Management die Digitalagentur elements.at im Gusswerk Salzburg.

Elements.at gehört zu den renommiertesten und führenden Digitalagenturen in Salzburg bzw. österreichweit. Zu ihren Kunden zählen namhafte Tourismusdestinationen und Seilbahnunternehmen im In- und Ausland. Nach der Begrüßung durch die HR-Abteilung durften die Schüler*innen und Student*innen im coolen „rainbow room“ (Aula der Agentur) Platz nehmen und wurden mit einem kleinen Frühstück empfangen. Die anschließende Führung durch die Agentur ermöglichte einen guten Einblick in Arbeitswelt einer Marketingagentur, bei der kreative Arbeitsplätze, Homeoffice und flexible Arbeitszeiten den Megatrend New Work und Konnektivität widerspiegeln.
Zusätzlich positiv aufgefallen ist das Bemühen des Unternehmens um das kulinarische Wohlergehen der Mitarbeiter*innen. Den Hauptteil des Vormittags machten Impulsvorträge der Web Performance Optimizer bzw. des Campaign Managers rund um das Thema Suchmaschinenmarketing aus. SEO oder SEA? Der Unterschied ist klar. Die Klessheimer*innen sind mittlerweile schon richtige Profis und konnten auch beim anschließenden interaktiven Quiz überzeugen.

Die Exkursion wurde von Prof. Dagmar Mayer und Prof. Karin Makowitz begleitet.


Schreibe einen Kommentar

DE