Hotelmanagement

Internationale Hotellerie
sucht Profis

Im College of Hospitality Management erhalten die Studierenden eine fundierte Managementausbildung mit hohem Praxisbezug und international anerkanntem Abschluss. Die Unterrichtssprache ist Englisch.

Hotelmanagement studieren

Matura + Leidenschaft für Management und Gästebetreuung
= perfekte Voraussetzungen

Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf Hotelmanagement. Es wird betriebswirtschaftliches Rüstzeug für Führungsaufgaben vermittelt. Dazu gehören eine wirtschaftsorientierte Fremdsprachenausbildung sowie Know-how im Bereich Marketing und Tourismusmanagement. Gefördert werden außerdem kommunikative Fähigkeiten sowie Kundenorientierung und unternehmerisches Denken. Ein Team von erfahrenen Lehrenden und Experten aus führenden Tourismusbetrieben garantiert eine hohe Ausbildungsqualität und Praxisnähe.

Mit Hotelmanagement
die Welt entdecken

Das College of Hospitality Management stellt eine breit gefächerte Ausbildung für den Berufseinstieg in die gehobene Hotellerie und Gastronomie dar. Absolventen erhalten außerdem interessante Jobangebote in Reisebüros, bei Brauereien, Fluglinien, Kreuzfahrtunternehmen sowie in anderen Dienstleistungsbranchen. In jedem Land der Welt gibt es Arbeitgeber, die genau nach Deinen Qualifikationen suchen. Mit dieser Ausbildung kannst Du dir aussuchen, in welchem Teil der Erde Deine Zukunft liegt!

Wachse über Dich hinaus
und starte als Klessheimer voll durch!

  • Komprimierte betriebswirtschaftliche Grundausbildung
  • Grundlagen des Eventmanagements
  • Fundierte Koch- und Servierausbildung
  • Zusatzzertifikate als Käsekenner, Barista, Sommelier (Bier, Wein)
  • Internationales Flair am Campus
  • Persönlichkeitsschulung für Stil und sicheres Auftreten
  • Modernes Sprachangebot
  • Sommerpraktikum im In- und Ausland
  • Verkürztes Studium an einer unserer Partneruniversitäten

Klessheim zählt weltweit zu den renommiertesten Ausbildungsstätten für Hotellerie, Gastronomie und Management. Absolventen in Top-Positionen und ein breites Netzwerk in 150 Ländern sind unser Stolz und Deine Chance.

Deinem Berufswunsch sind keine Grenzen gesetzt!

AUSGEBILDET IN KLESSHEIM
GEFRAGT AUF DER GANZEN WELT

Der Kontakt zu Menschen unterschiedlichster Herkunft hat mich immer schon interessiert. Und wo gibt es eine bessere Gelegenheit, andere Kulturen kennenzulernen, als im Tourismus?

Christopher Losmann, MBA

Senior Manager Aviation & Sales, Airport Salzburg
 

Keine Schule der Welt hätte mir für meine berufliche Laufbahn eine bessere Basis mit auf den Weg geben können.

Mag. (FH) Maria-Theresa Schinnerl

"die impulsgeber" Unternehmensberaterin, Moderatorin & Trainerin

Bereits in jungen Jahren neben der schulischen Ausbildung einen fundierten praktischen Einblick zu bekommen, hat mir den Schritt ins Berufsleben sehr erleichtert.

Marlene Menapace

Reisebüro "Heimathafen", Salzburg, Absolventin 2007

Klessheim war für mich ein ganz entscheidendes Fundament für meine spätere berufliche Laufbahn.

Wolfgang Breitfuss

Direktor Tourismusverband Saalbach Hinterglemm, Absolvent 1991

DE