Tag der offene Tür Homeedition2

Klessheim online Kochevent 2 – Cake Pops als Partysnack

Lust auf mehr?

Für alle Koch Fans haben wir uns noch vor den Feiertagen etwas ganz Spezielles einfallen lassen:

Cake Popps – der süße Snack für die Silvesternacht
Freitag 11.12.2020, 16:00 Uhr

Cake Popps sind als Partysnack total angesagt, man kann sie ganz leicht selber zubereiten und nach den eigenen Vorstellungen dekorieren. Profis kennen dazu noch einige besondere Tricks.
Thomas Grinninger aus Klessheim zeigt Euch mit SchülerInnen aus dem Freifach Patisserie, wie Ihr perfekte Cake Popps hinbekommt, die toll schmecken, gut aussehen und alle Gäste begeistern.

Bitte meldet euch wieder an [Anmeldeformular], damit wir euch den Zoom Link schicken können. [Hier ] geht es zur Einkaufsliste.

Was ist dieses Mal neu

Nach den Rückmeldungen des letzten Kochevents (54 Jungköche waren dabei!) steht dieses Mal  nur mehr ein Gericht auf dem Programm und ihr werden mehr Zeit für die Zubereitung haben – versprochen!

Terminvorschau

Nach den positiven Rückmeldungen von letzter Woche planen wir noch zwei weitere online Kochtermine.

Freitag, 18. Dezember 2020 um 16:00 Uhr und Freitag, 08. Jänner 2021 um 16:00 Uhr.

Sobald das Programm für diese beiden Abende feststeht, informieren wir alle Angemeldeten und stellen es hier auf die Website

Tag der offene Tür & Schnuppern in Klessheim

Wir mussten den Tag der offenen Tür im Dezember leider absagen und hoffen noch auf den Jänner Termin. Wenn wir euch auch dann noch nicht nach Klessheim einladen können, gibt es auch bei uns einen „Tag der offenen Tür online“. 

Wir informieren euch dann umgehend. Einen Tag in Klessheim zu schnuppern oder sogar eine Probenacht im Internat zu verbringen, solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

FAQ – die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Kochevent

Ich möchte mitmachen, was muss ich jetzt tun?

  • Bitte füll unser [Online-Formular] aus und melde dich für das Kochevent an
  • Lade Zoom auf dein Handy
  • Hol dir die Aufstellung der [Zutaten], die du für dein erstes Menü brauchst (hier im Download-Bereich)

Dürfen auch Freunde mitmachen?

  • Alle deine Freunde, die Spaß am Kochen haben oder sich für Klessheim interessieren, können mitmachen. Du kannst sie gerne einladen. Sie sollen sich ebenfalls auf dem [Anmeldeformular] registrieren, damit wir ihnen den Zoom-Link schicken können.

Gibt es Kosten?

  • Die Teilnahme am gemeinsamen Kochabend ist kostenlos. Die Zutaten zu deinem ersten Menü besorgst du einfach im Lebensmittelhandel.

Welche Technik wird benötigt?

  • Du brauchst zur Teilnahme ein Handy, einen Laptop oder ein Tablet/iPad mit Internet-Zugang.
  • Bitte vorher Zoom (App) installieren.

Ich kann nicht kochen – schaffe ich das?

  • Wir kochen gemeinsam ein einfaches aber doch spannendes Menü. Unsere Kochprofis und einige SchülerInnen werden dir Schritt für Schritt erklären was zu tun ist. Damit sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Woher weiß ich, was ich einkaufen muss?

  • Hier im Download-Bereich findest du deine Einkaufsliste. Falls Du dazu Fragen hast, schick einfach ein Mail an ostellner@ts-salzburg.at

Darf man auch noch zu einer persönlichen Führung nach Klessheim kommen oder zu einem Schnuppertermin und einen Tag lang in Klessheim verbringen?

  • Wir wissen noch nicht, ab wann wir wieder Interessenten nach Klessheim einladen können. Sobald das möglich ist, bist du jederzeit herzlich willkommen.
DE